Tina: Attiny85 läßt sich mit Arduino 1.8.13 programmieren!

Antworten
Percival Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 420 mal
Wurde bedankt: 286 mal

Re: Tina: Attiny85 läßt sich mit Arduino 1.8.13 programmieren!

Beitrag von Percival Verified »

Hallo Frank (@fbstr)

ich habe es jetzt mit einem Laptop probiert, den ich für die Messe am vorbereiten bin.
Dort klappt es auch mit der Arduino-Version 1.8.19.
Das Problem hier war, dass das AttinyCore-Paket trotz der Installation durch die MobaLedLib nicht erkannt wurde.
Est als ich da Paket deinstalliert und wieder neu installiert habe über die IDE, konnte der Attiny programmiert werden.

Auf meinem Hauptrechner, wurde das sofort richtig erkannt, da ich hier das Paket damals erst in der IDE installiert hatte und danach das Update auf Jürgens Version raus kam.

@jueff & @Hardi : Ist es möglich, den Flashvorgang umzubauen und ein fertiges bzw. in dem FAll fünf Hex-Files für die Programmierung über den Pattern-Configurator zu nutzen?

Schöne Grüße
Percival der Dampflokfahrer

Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein.MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
GerdR Verified
Leuchtturm
Hat sich bedankt: 182 mal
Wurde bedankt: 430 mal

Beitrag von GerdR Verified »

In der Python Version ist das im Augenblick der Fall. Da werden die fertigen hex-files geflasht.

Da der Farbtest ja auch Python nutzt sollte das auch in der Windows Version laufen - ich werd's Mal ausprobieren.

GerdR

fbstr Verified
Anonymer Lichttechniker
Hat sich bedankt: 191 mal
Wurde bedankt: 234 mal

Beitrag von fbstr Verified »

Percival hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 11:44
ich habe es jetzt mit einem Laptop probiert, den ich für die Messe am vorbereiten bin.
Ich werde mein Testnotebook auch mitbringen. Dann können wir das mal Abends anschauen.

Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „ATtiny Programmer (Tina) (400)“