Strassenlampen am 24 Single Connector

Antworten
Eckhart Verified
Novize des Beleuchters
Hat sich bedankt: 292 mal
Wurde bedankt: 291 mal

Re: Strassenlampen am 24 Single Connector

Beitrag von Eckhart Verified »

Moin Michael!
raily74 hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 19:36
Beim Umstieg vom Universal Verteiler auf den selbst konstruierten Universal Verteiler Pro habe ich damals aber alle zwölf auf einen Schlag gewechselt, weil das ja auch eine Umstellung der Programmierung nach sich zog und ich die neue Platine nicht ohne Grund entwickelt habe. Ich war das Stecken von Jumpern in Wannenstecker leid und die Funktionsweise des DIP-Schalters auf dem Alf-Verteiler hat mich nicht überzeugt (obwohl ich ihn selbst dort eingebaut hatte).
Wo du gerade die Verteiler erwähnst und dein straightes Vorgehen, gerade diese Komponente konsequent gegen etwas besseres auszutauschen. Ich benutze bislang solche Verteiler hier:
20260301_205307.jpg
Die haben entweder einen 5V, oder einen 12V Schaltregler und laufen im "Tandem". Das heißt, der 5V Verteiler liefert die 5V auch für den 12V Verteiler und der 12V Verteiler liefert auch die 12V für beide Verteiler. Beide hängen an den gleichen Märklin Wechselstrom-Trafos die alles für alle liefern.

Nun werde ich nicht nur meine Hauptplatinen auf UBS-C Basis neu entwickeln, sondern natürlich auch meine Verteiler.

Würdest du, wenn du an meiner Stelle wärst, alles umrüsten? (du hast ja ein funktionierendes Stromversorgungskonzept, es ist eher eine philosophische Frage)

Gruß, Eckhart

(PS: Die Fragestellung mit den DIP Schaltern, oder Brücken, habe ich ja nicht; es geht nur um Stromversorgung)

Meister Eckhart (*1260): "Und plötzlich weißt du, es ist Zeit etwas neues zu beginnen..."
raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 1037 mal
Wurde bedankt: 2393 mal
Re: Strassenlampen am 24 Single Connector

Beitrag von raily74 Verified »

Hi Günter,

ja, das habe ich alles bei AliExpress bestellt. Es empfiehlt sich, eines oder zwei dieser Sortimente zu bestellen und separat nochmal die einzelnen Buchsen, sowie 2er Gehäuse (LEDs), 3er Gehäuse (Servos) und 4er Gehäuse (Stepper).

Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein.MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „24-Single LED Connector (521)“