Hallo zusammen,
immer wenn ich zwei WS2811-Module zu einem Master/Slave-Pärchen verheirate, freue ich mich im Anschluss über den einzigartigen Effekt, den man damit erreichen kann. Ich weiß nicht, ob das jeder auf dem Schirm hat und dachte, ein eigener Beitrag in dieser Kategorie könnte helfen, diese Funktion zu verbreiten.
Gerade bei Eckzimmern macht das richtig Sinn, da beide zu diesem Zimmer gehörenden Fenster niemals zu unterschiedlichen Zeiten leuchten würden.
Zwei WS2811, fünf Fenster aber nur drei Räume
Das Bild oben zeigt drei Räume mit insgesamt fünf Fenstern. Raum 1 ist über zwei rote Kabel angeschlossen, Raum 2 über zwei grüne und Raum 3 über ein blaues. Wie man im Bild gut erkennen kann, ist nur der rechte WS2811 angeschlossen.
Master und Slave teilen sich VCC, Data In und GND
Der linke WS2811 wird lediglich mit Plus, Minus und dem Dateneingangssignal verbunden.
Der große Vorteil: Der zweite WS2811 wird in der Programmierung nicht berücksichtigt. Das belebte Haus besteht hier nur aus drei Räumen, denn die beiden WS2811 sind für den Programm Generator nur einer.
WS2811-Modul in Master/Slave Anordnung
- raily74 Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 1776 mal
Viele Grüße, Michael
Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein. ─ MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein. ─ MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 210 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dampfablasser Verified
-
- 3 Antworten