So, Ihr Weihnachtsmänner, Nikoläuse (alles despektierlich, ich lasse es lieber),
bin jetzt wieder zurück vom Nebenkriegsschauplatz „Kupferlackdraht löten“. Nach der Testerei dort und dem gefundenen Kochrezept funktioniert die Arbeit am Weihnachtsbaum wie am Schnürchen. Eben habe ich in einem Rutsch den Plus-Draht an 32 Kontakte der WS2812B-2020 gelötet, ein Erfolgserlebnis. Erst mal bin ich ein bisserl platt. Das ist anstrengend. Danach kommt noch das gleiche Spiel mit dem GND-Draht. Da fehlen noch 36.
Es muss einfach fertig werden vor Heiligabend!
Das ist gar nicht so leicht, weil draußen in der Hofeinfahrt die Konkurrenz-Baustelle wartet: Das neue Wohnmobil muss winterfertig gemacht werden, meint, aller möglicher Kleinscheiß muss noch eingebaut werden vor dem Wintercamping. Also nicht nur der Weihnachtsbaum sondern auch das WoMo. Wenn das nicht perfekt und gemütlich ist, muss ich bestimmt alleine fahren, und das wäre langweilig.
LG Ralph
Weihnachtsbaum Lösung gesucht. Thema ist als GELÖST markiert
- rstaiger Verified
- Gaslampenwärter
- Wurde bedankt: 449 mal
Re: Weihnachtsbaum Lösung gesucht.
Spur Z digital, Loks und Waggons digital umgepopelt - Nebenstrecke analog (Schweineschnäuzchen zu schade zum Umbauen)
Märklin Gleise (in komplett-Restauration wegen reinigungshalber geschrumpfter Schwellen) und Weichen-Walters wunderschöne Weichen
Licht und Sound mit der MLL, später mehr
im Aufbau:
YaMoRC Zentrale YD7010, Rückmelder YD6016LN-RC
ITrain
Märklin Gleise (in komplett-Restauration wegen reinigungshalber geschrumpfter Schwellen) und Weichen-Walters wunderschöne Weichen
im Aufbau:
ITrain
- rstaiger Verified
- Gaslampenwärter
- Wurde bedankt: 449 mal
Re: Weihnachtsbaum Lösung gesucht.
Liebe Lötkünstler,
fast perfekt: Beim ersten Versuch, ein einziger Draht war nicht angelötet, 1 Minute Reparatur, fertig: 41 WS2812B-2020 bereit für den Weihnachtsbaum (40 bloß, eine schwächelt, kommt aber noch, oder das Christkind muss halt mit der einen leben.).
Und sogar noch vor dem Stammtisch fertig geworden, und das WoMo auch - was will man mehr?
Ich bin glücklich.
LG Ralph
fast perfekt: Beim ersten Versuch, ein einziger Draht war nicht angelötet, 1 Minute Reparatur, fertig: 41 WS2812B-2020 bereit für den Weihnachtsbaum (40 bloß, eine schwächelt, kommt aber noch, oder das Christkind muss halt mit der einen leben.).
Und sogar noch vor dem Stammtisch fertig geworden, und das WoMo auch - was will man mehr?
Ich bin glücklich.
LG Ralph
Spur Z digital, Loks und Waggons digital umgepopelt - Nebenstrecke analog (Schweineschnäuzchen zu schade zum Umbauen)
im Aufbau:
ITrain
im Aufbau:
ITrain
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag