Hallo zusammen,
ich wollte die Lichtmaschine PicoZero in Betrieb nehmen, leider kommt immer eine Fehlermeldung.
Siehe Anhang
ProgGen Version 3.5.0C1
Anfängerprobleme mit der PICO Zero
-
karlz Verified
- TMaa Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 347 mal
Re: Hilfe, Anfängerprobleme mit der PICO Zero
Hallo Karlz,
mir fällt etwas Seltsames auf! Wurden diese beiden Zeilen manuell geändert, also nicht über den Dialog?
Außerdem steht in der Fehlermeldung etwas von Kommunikation. Überprüfe bitte im Optionsmenü, ob der Raspberry/Frambozen ausgewählt ist.
Grüße,
Theo.
mir fällt etwas Seltsames auf! Wurden diese beiden Zeilen manuell geändert, also nicht über den Dialog?
Außerdem steht in der Fehlermeldung etwas von Kommunikation. Überprüfe bitte im Optionsmenü, ob der Raspberry/Frambozen ausgewählt ist.
Grüße,
Theo.
Damals: Estorf (Nienburg/Weser) entlang der Strecke Nienburg–Minden (Natobahn)
-
karlz Verified
Raspberry/Pico ist ausgewählt,
Fehlermeldung kommt trotzdem
Fehlermeldung kommt trotzdem
- TMaa Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 347 mal
Hallo Karlz,
Ich sehe, dass der PICO Zero vom Programm erkannt wird und die Kompilierung startet.
Noch bevor die Daten auf den PICO geschrieben werden, tritt der Fehler auf. Die Fehlermeldung deutet auf eine fehlerhafte Installation der Arduino IDE und/oder eine falsche Version hin!
Für MobaLedLib sollte Version 1.8.19 verwendet werden. Die installierte Version wird beim Start der Arduino IDE oben in der Statusleiste angezeigt.
Wurden die Installationsanweisungen aus dem Wiki befolgt? (https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/quickstart)
Hat der Program Generator zuvor mit einem anderen MLL-Modul einwandfrei funktioniert?
Grüße,
Theo.
Ich sehe, dass der PICO Zero vom Programm erkannt wird und die Kompilierung startet.
Noch bevor die Daten auf den PICO geschrieben werden, tritt der Fehler auf. Die Fehlermeldung deutet auf eine fehlerhafte Installation der Arduino IDE und/oder eine falsche Version hin!
Für MobaLedLib sollte Version 1.8.19 verwendet werden. Die installierte Version wird beim Start der Arduino IDE oben in der Statusleiste angezeigt.
Wurden die Installationsanweisungen aus dem Wiki befolgt? (https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/quickstart)
Hat der Program Generator zuvor mit einem anderen MLL-Modul einwandfrei funktioniert?
Grüße,
Theo.
Damals: Estorf (Nienburg/Weser) entlang der Strecke Nienburg–Minden (Natobahn)
-
karlz Verified
Arduino 1.8.9 ist installiert und die MLL funktioniert nur die PicoZero nicht
lg karl
lg karl
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-